Die Stadtkapelle Amorbach wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2021 !

2020 ein Jahr, das wir so schnell nicht vergessen werden. Vieles was uns wichtig ist und war , war auf einmal nicht mehr. Kein Frühjahrskonzert, kein Kastanienblütenfest – etwas was für uns finanziell ganz entscheidend ist, fehlt auf einmal. Zeltlager, Grillfest und die Proben fanden nicht statt, wichtige Treffen für unsere Kameradschaft, alles fiel weg! Alle freuten sich als im Juli die Proben wieder losgingen. Doch für was proben wir? Antwort, es ergibt sich schon was, man muss nur Ideen haben. Hatten wir auch doch dann kam der 17.Oktober und alles steht wieder Still, bis heute. Es wird in diesem Jahr auch keine Weihnachtsfeier stattfinden. Unsere Hoffnung lebt für 2021, hier muss aber jeder Einzelne mithelfen. An alle Jungmusiker, Musikerinnen und Musiker wir haben 2020 gemeistert und werden gestärkt 2021 erleben.

Wir haben 2020 finanziell, außer den Beiträgen, keine Einnahmen. Aber wie das Leben manchmal spielt gab es für uns Unterstützer. So konnten wir dank der Odenwaldallianz Projekte die wir für 2020 geplant hatten umsetzen. Zwei defekte Tuben konnte Generalüberholt werden. Der kaputte Kopierer konnte durch einen neuen ersetzt werden, hier für möchten wir uns bei der Odenwaldallianz bedanken. Auch das Land Bayern hat über den Musikverband Untermain 1000,- € für den Musikverein zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle möchten wir uns auch beim Schulverband und der Stadt bedanken, sie haben es möglich gemacht das wir wieder in den Probebetrieb gehen konnten. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns, wir hatten noch keine Gelegenheit, bei den Dienstleistern Häfner. Sie haben bei unserem Jubiläumsfest 2019 (65 Jahre Stadtkapelle) den Ausschank übernommen und  uns anschließend mit einer großzügigen Spende überrascht.

An dieser Stelle möchte wir uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für ihre Unterstützung bedanken. In den nächsten Jahren wird sicher wieder viel Positives auf uns zukommen, vielleicht wird auch einiges etwas anders. Aber wenn man zusammenhält kann man vieles was unmöglich erscheint, doch in eine gute Richtung bewegen.

Zum Schluss wünschen wir Euch “ Bleibt gesund“

Herbert Schwing

1.Vorstand